Qualitätsmanagement

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Wenn man etwas so macht, wie man es vor 10 Jahren gemacht hat, dann sind die Chancen recht groß, dass man es falsch macht.   

( Ch. Kettering, am. Ingenieur 1876 - 1958)

 

Die ständige Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität unserer Dienstleistung  wird durch ein umfassendes Qualitätsmanagement gewährleistet.

 

Dabei wird das Team von unserem externen Qualitätsbeauftragten begleitet.

 

In regelmäßigen Sitzungen des innerbetrieblichen Qualitätszirkels werden die Arbeitsabläufe überprüft, dokumentiert und - wenn nötig - verändert. Alle Mitarbeiterinnen sind an diesem Prozess beteiligt.

 

Maßstab für die Arbeit des Qualitätszirkels sind die aktuellen gesetzlichen Richtlinien, die Anforderungen der Pflege- Transparenzvereinbarungen und nationalen Pflege- Expertenstandards, ergänzt durch von uns selbst entwickelte Qualitätskriterien.

 

Durch regelmäßige Fortbildungen unserer Mitarbeiter erreichen wir, dass die durchgeführten Pflegeleistungen immer auf dem aktuellen Stand der pflegewissenschaftlichen  Erkenntnisse sind.

 

Die ständige Verbesserung der Qualität der angebotenen Dienstleistung ist unser Ziel.