Unser Pflegeleitbild:

Schriftgröße:

Wir sind ein Team von engagierten Pflegefachkräften und Pflegehelfern.

Unser Ziel ist es, kranke und hilfsbedürftige Menschen bei der Bewältigung vorhandener Beeinträchtigungen anzuleiten, zu beraten und zu unterstützen.

 

Wir erbringen unsere Leistungen in der gewohnten häuslichen Umgebung.

Wir pflegen individuell und aktivierend, der Patient bleibt dabei für seine Lebensgestaltung selbst verantwortlich.

 

Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.

Wir verstehen uns als Gast im Hause des Patienten und wahren ihm ein Höchstmaß an Privatsphäre.

Unsere zielorientierte Pflege stellen wir mit der konsequenten Umsetzung des Pflegeprozesses sicher.

 

Die Zusammenarbeit mit PatientInnen, Angehörigen, Ärzten, Kostenträgern und anderen Institutionen ist, individuell angepasst, für uns selbstverständlich.

 

Um unsere Pflegequalität kontinuierlich zu verbessern, nehmen MitarbeiterInnen und Unternehmensleitung regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

Durch täglichen Informationsaustausch und regelmäßige Dienstbesprechungen gewähren wir die einheitliche Versorgung und die aktuelle Anpassung unserer Pflegeleistungen an die Bedürfnisse und Wünsche unserer PatientInnen.

 

Wir, die MitarbeiterInnen und die Unternehmensleitung haben dieses Leitbild gemeinsam erarbeitet und setzen es in unserer täglichen Arbeit um.

Alle MitarbeiterInnen identifizieren sich mit diesem Leitbild.